Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz des Spielmannszug 1908 Wenden
der St. Severinus Schützenbruderschaft Wenden.
Hier finden Sie Neuigkeiten, aktuelle Termine, Hörproben und alles Wissenswerte über
unseren Verein.

Wir freuen uns über Feedback, welches Sie unter "An uns" oder über das Kontaktformular hinterlassen können.

Viel Spaß beim Stöbern!


Aktuelles

Musik-AG an der Grundschule in Wenden
18.01.2018
Der Spielmannszug Wenden besuchte heute die Kinder der 3. Und 4. Klasse des Grundschulverbundes Wendener Land am Hauptstandort in Wenden. Dabei wurden unter anderem die Instrumente und auch die neue Musik-AG, die in Zusammenarbeit mit der Grundschule und der offenen Ganztagsschule (OGGS) entstanden ist, vorgestellt.

Gemeinsam mit Herrn Nebel, dem Schulleiter und Frau Kassühlke, Leiterin der OGGS, wurde im Vorfeld überlegt, wie man die AG am besten umsetzen kann, damit viele Kinder, die Lust und Laune dafür mitbringen, teilnehmen können.

Ab dem 15. Februar, wird an sechs Donnerstagen nachmittags von 15 bis 16 Uhr Musik in der Schule gemacht. Die Kinder werden einen Einblick in die Welt der Noten und des Rhythmus erhalten und es werden selbst Instrumente gebastelt. Eine Marschprobe und musikalische Spiele sollen bei den Kindern die Lust und den Spaß an der Musik wecken.

Der Spielmannszug 1908 Wenden, die Grundschule und die OGGS freuen sich auf das gute Zusammenspiel und hoffen auf eine rege Beteiligung der Schülerinnen und Schüler an diesem Projekt.


v.l.n.r.: Joachim Zeppenfeld, Daniela Schwarz, Inga Schwarz, Herr Nebel, Patrick Kersting


Saisonauftakt auf dem Schützenball in Wenden
20.01.2018
Die Saison 2018 startete für uns wie in jedem Jahr auf dem Schützenball in Wenden. Traditionell werden hier verdiente Schützen ausgezeichnet und langjährige Schützenbrüder geehrt. Auch der Spielmannszug ...